28.09.2018

Galerie Foyou, Berlin

Live: Pastor Leumund & Doktor Telefonmann

Das hätte ich jetzt im Prenzlauer Berg nicht mehr erwartet: In den Kellerräumen vom Künstlerbedarf Boesner haben sich ein paar Kreative eingenistet die dort unbeschadet den Gentrifizierungs-Fallout überstanden und sich all die Jahre von dem ernährt haben was oben beim malen so runtergefallen ist. Ist das nicht unheimlich da unten? Oder haben die immer Licht an? Nun ja, das Unheimliche geht wohl eher von der Umgebung aus wo man den Fallout weniger gut überstanden hat. Da schnauzt die Mutter ihre Tochter an: „Wieso bist du nicht Rechsanwältin geworden? Dann können wir jetzt kostenlos unsere Nachbarn verklagen!“
Bewaffnet mit tiefgerorenen Königsberger Klopsen und tausend toten Mücken werde ich mich also mit Pastor Leumund aufmachen in diese Endzeit-Wüste um in jenem Keller, der früher ein Umspannwerk war und vor Industrieromantik nur so strotzt, die Vernisage zu zelebrieren. Die Ausstellung läuft noch bis zum 5.Oktober und hat so einiges zu bieten - komplettes Programm gibts hier: Programm

Fr. 28.9.2018 @ Galerie Foyou // 21h
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Galerie Foyou

Zurück